Woodstock's Heilige Birma Cattery


Direkt zum Seiteninhalt

Unser Zuchtziel


Birma-Katzen gibt es in zahlreichen Farbvarianten. Die werden Sie bei uns nicht finden.

Unser Zuchtziel ist eine typvolle seal- oder chocolate point Katze, die möglichst tiefblaue Augen hat.
Mit Daisy sind wir diesem Zuchtziel schon nahe gekommen. Wir werden versuchen, mit der Auswahl der zukünftigen Partner für sie und auch unsere Kitty, diesen Weg weiter zu gehen und unserem Ziel noch näher zu kommen.

Wir erheben nicht den Anspruch auf eine perfekte Katze, denn die gibt es nicht.

Unser Anspruch geht auf charakterstarke, anschmiegsame Tiere, die Menschen vertrauen und mit den alltäglichen Situationen ihres Lebens gut umgehen können. Sie sollen nicht verängstigt sein, sondern neugierig und aufmerksam ihre neuen Besitzer durchs Leben begleiten.

Aber auch der neue Besitzer muss aufgeschlossen und interessiert an der Rasse sein. Es freut uns, wenn ein Baby schon früh ein neues zukünftiges Zuhause findet und die Besitzer bis zur Abgabe oft zu uns kommen, um die Entwicklung zu begleiten und das Baby schon gut kennen zu lernen.

Dies haben wir schön häufig praktiziert und damit nur gute Erfahrungen gemacht.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü