Woodstock's Heilige Birma Cattery


Direkt zum Seiteninhalt

Timor

Woodstock's Bande > Unsere Jungs

G:\Sicherung von defekter Platte\HP-Katzen alt\timor.jpg
Error File Open Error

Pahlewi's Silver Timor
Rasse: Perser
Farbe: silver shadded
geb. am: 25.09.1996
Ausstellungserfolge: 3 x CAP, 2 x CAPIB, 1 x Best in Show, 1 x nominiert, 1 x Sonderpreis


Timor haben wir gekauft, als wir uns gar nicht so sicher waren, ob wir noch eine Katze wollen ... das hat drei Tage gedauert. Dann stand die Entscheidung fest: ein Perser, ein Kater und alles, nur nicht braun.

Über eine Annonce sind wir an ihn gekommen, ein Anruf morgens um acht hat uns sozusagen ein Vorkaufsrecht gesichert. Er gefiel uns, wir gefielen der Familie. Alles war prima.

Erst ein Gespräch mit einer Kollegin aus Essen brachte es an den Tag: ihre Frage, wooo habt ihr den Kater her, brachte es an den Tag: die Familie Deutschmann ist fast weltweit bekannt für ihre Perserzucht (heute wohl leider nur noch Exotic Shorthair). Sie haben Tiere in den Mittleren Osten und nach Australien abgegeben. Sie haben alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt und ihr Ruf scheint legendär zu sein.

Aber ein Snob ist unser Timor deshalb nicht, oder vielleicht nur ein kleiner. Er ist der Boss in unserer Katzengruppe. Er darf zuerst an das Futter, er bestimmt, wer denn wohl auf seinem Lieblingsplatz (ein Brett zwischen unseren Blumenkästen) neben ihm sitzen darf.
Er ist sehr liebebedürftig und dankt ausgiebige Streicheleinheiten mit „Pfote geben“ als Aufforderung für mehr.

Er liebt Fisch in allen Variationen und bewacht die Küche, wenn er Witterung aufgenommen hat. Sein größtes Hobby jedoch ist es, zu schlafen bis in die Puppen. Nichts und niemand kann ihn davon abhalten. Für ihn hatten wir Felica gekauft, die ihn leider zu früh verlassen hat. Er hat sehr um sie getrauert.

Babys nerven ihn, wenn sie versuchen, mit seinem buschigen Schwanz zu spielen. Er kommt hat langsam in die Jahre.
Wenn wir ihn – was selten vorkommt – auf Ausstellungen mitnehmen, ist er eine kleine Besonderheit, denn er hat noch ein richtiges Gesicht mit Kinn und Nase.



Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü